

Rund 120 Kinder entwickeln sich beim Kindermitmachzirkus in nur einer Woche zu »Stars in der Manege«. Dazu üben sie jede Menge Akrobatik am Boden und in der Luft, Jonglage, Feueraktionen, Zaubereien und Clownereien ein, die sie ihren Familien und Freunden in zwei Aufführungen in der Manege präsentieren. Geübt und geprobt wird in einem richtigen Zirkuszelt, einer Turn- und Gymnastikhalle sowie auf dem Schulhof der Grundschule in Konzen. In der Mittagszeit gibt es für alle Teilnehmenden ein Mittagessen. Das Konzept lädt die Kinder ein, sich selbst auszuprobieren und Zirkus in Gemeinschaft zu (er)leben. Der Spaß steht dabei immer im Mittelpunkt!
Angeleitet werden die Akteure von engagierten Ehrenamtlichen, die für eine kleine Aufwandsentschädigung den Kindern in der Nordeifel ein wunderbares Ferienerlebnis schenken. Aktuell werden noch Helferinnen und Helfer gesucht! Gerne können auch Eltern mitarbeiten, deren Kinder dann automatisch einen Platz als teilnehmende Künstler erhalten. Bei Interesse kann man sich bei Jugendpfleger Ralf Pauli vom Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen melden.
Das Anmeldeverfahren zur Sommerferienaktion startet am Dienstag, 14. Mai, ab 8 Uhr unter Tel. 0241/5198-5155 oder 0241/5198-2292. Ab dem 14. Mai ist die Anmeldung dann auch online möglich unter www.staedteregion-aachen.de/anmeldung-ferienspiele