fö
Winterliche Wildnis im Fokus
Die Nationalparkverwaltung Eifel ruft Jugendliche und junge Erwachsene auf, zu Handy oder Kamera zu greifen und unter dem Motto »Wildnis im Schönheitsschlaf« am ersten Fotowettbewerb im Nationalpark Eifel teilzunehmen. Egal ob Panorama, Makro-Aufnahme oder Tierfoto – in der Wahl der Motive sind den Teilnehmern keine Grenzen gesetzt. Voraussetzung ist, dass die Bilder im 110 Quadratkilometer großen Schutzgebiet entstanden sind und die Fotografen jünger als 30 Jahre alt sind. Sich an die geltenden Regeln im Nationalpark zu halten - also beispielsweise das strikte Gebot auf den Wegen zu bleiben - sollte für die Teilnehmer des ersten Fotowettbewerbs im Nationalpark Eifel selbstverständlich sein.
An die Kamera, fertig, los!
Besonders am Fotowettbewerb ist die Auswahl der Gewinner: Nachdem eine Jury eine Vorauswahl getroffen hat, stehen die Bilder anschließend in einem Album auf der Facebook-Seite des Nationalparks Eifel zur Abstimmung. Wer hier am Ende die meisten »Gefällt-mir«-Angaben hat, darf sich über einen attraktiven Gewinn freuen: Dazu gehören Gutscheine für die Thermen- und Badewelt Euskirchen, die Carolus-Thermen Aachen, die Ahr-Thermen, den Waldkletterpark Bad Neuenahr-Ahrweiler, eine Gruppenführung für bis zu 15 Personen mit anschließendem Outdoor-Programm im Nationalpark-Zentrum Eifel, ein Drei-Gänge-Menü beim zertifizierten Nationalpark-Gastgeber »Kermeterschänke« und Freikarten für das Phantasialand. Unter dem Motto »Wildnis im Schönheitsschlaf« sind Jugendliche und junge Erwachsene bis 30 Jahre aufgerufen, bis zu drei Bilder vom winterlichen Nationalpark Eifel per E-Mail an fotowettbewerb@nationalpark-eifel.de zu senden. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2018 - die Auszeichnung der Gewinner findet dann Anfang März im Nationalpark-Zentrum Eifel statt.Teilnahmebedingungen finden Sie auf www.nationalpark-eifel.de
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Altkreis Monschau
Imgenbroich. Trägerschaft wechselt - Kita Imgenbroich soll Familienzentrum werden
MGM präsentiert sich nachhaltig
Monschau. Projektwoche am St. Michael-Gymnasium Monschau - Präsentationstag am 21.09.
Kunstpreis für »poetische Tristesse«
Es sind nicht die Hochglanz-Bilder, sondern der ungeschönte graue Alltag, die Helga Paris fasziniert hat. Für ihre poetische Tristesse wurde die im Februar verstorbene Fotografin gemocht - nun erhält sie Posthum den Kunstpreis des Fotografie-Forums.
…
Integration beginnt bei der Sprache
Städteregion Aachen. Pilotprojekt "Werkzeugkoffer Deutsch" ebnet den Weg - erster Kurs gestartet
Berufe live erleben
Simmerath. Am Samstag, 21. September, locken im Bildungszentrum Simmerath über 40 Stationen zum »Tag des Handwerks«.
Meistgelesen