Thomas Förster
Zwei Kinder nach Badeunfall verstorben
Rurberg. Am frühen Donnerstag Abend wurden zahlreiche Rettungskräfte an den Eiserbachsee beordert: Zwei Kinder waren in den Schwimmer-Bereich des Eiserbachsees gesprungen - im Nichtschwimmer-Bereich befindet sich aufgrund der Trockenheit kein Wasser.
Ein Ersthelfer hatte die beiden aus Großbritannien stammenden Jungen gesehen, Rettungskräfte konnten sie aus dem Wasser bergen. Wiederbelebungsversuche und der Transport mit Rettungshubschrauber ins Klinikum blieben erfolglos: Die sieben und neun Jahre alten Kinder verstarben am Abend.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen



Zurück
Nach oben