Seitenlogo
Thomas Förster

Bei Weiss-Packaging entsteht Packendes

Rollesbroich. Leonard Weiss eröffnet hochmodernes Werk für Kartonverpackungen im Rollesbroicher Gewerbegebiet

"Sie sehen hier das Ergebnis von harter Arbeit, Entschlossenheit und Leidenschaft - ich bin stolz auf dieses Unternehmen, dass den Verpackungsalltag vereinfachen wird." In einer Feierstunde hat Leonard Weiss die Produktion bei Weiss-Packaging offiziell gestartet.

Rollesbroich (Fö). "Wir werden schnell, effektiv und hochwertig Verpackungen fertigen", versichert der geschäftsführende Gesellschafter in der hochmodernen Produktionshalle im Rollesbroicher Gewerbegebiet. Der junge Unternehmer dankte seinem Vater Georg für seine Investitionsbereitschaft, die die Marke "Weiss" immer schon ausgezeichnet habe. "Es zeigt mir aber auch, dass Du mir Vertrauen schenkst und auf mich Verlass ist", so Leonard Weiss. Sein Großvater Hans-Georg Weiss habe einmal gesagt: "Nicht der Wille ist entscheidend, sondern die Vorstellungskraft" - ein Leitspruch, der auch die fünfte Generation bei Weiss prägt.

Bevor er die Maschinen zum Drucken, Stanzen und Kleben in Betrieb setzte, nutzte Leonard Weiss die Gelegenheit, den Mitarbeitenden, Partnern, Kunden und am Bau beteiligten Firmen für ihren Einsatz zu danken. "Natürlich hatten auch wir mit höheren Preisen oder Lieferschwierigkeiten zu kämpfen - doch alle haben an der Vision mitgewirkt, Weiss-Packaging zu realisieren."

Den 12. Mai 2023 bezeichnete Leonard Weiss als wichtigen Meilenstein in der Firmengeschichte und blickte in die Zukunft "Wer weiß, wo wir stehen, wenn wir 2025 unser 150-jähriges Jubiläum feiern können. Unser gesamtes engagiertes Team wird sein Bestes für eine Erfolgsgeschichte geben."

Nach einer eindrucksvollen Licht- und Toninstallation nutzten die Festgäste die Gelegenheit, das Werk - natürlich unter Einhaltung von Hygienevorschriften - in Augenschein zu nehmen.


Meistgelesen