Thomas Förster

Intersport Plum übernimmt Mitbewerber Drucks

Roetgen. Zwei lokale Erfolgsgeschichten des Sportfachhandels unter einem Dach

Roetgen (Fö/Red). Intersport Plum expandiert im Raum Aachen und Köln und übernimmt den Sportfachhändler Intersport Drucks. Der Roetgener Unternehmer Thomas Plum hat alle sechs Standorte der Drucks-Gruppe zum 1. Dezember 2025 übernommen und ist mit nun elf Standorten einer der größten Filialisten im Intersport-Verbund.

»Intersport Drucks hat in der jahrzehntelangen Geschichte des Unternehmens bereits zahllose Ausrufezeichen gesetzt und den Standard für den Sportfachhandel regional neu definiert. Ich bin stolz, dass wir nun gemeinsam mit beiden Unternehmen noch mehr Schlagkraft im Markt entfalten können. Mein Dank gilt der Familie Drucks – für ein herausragendes Lebenswerk und ihr Vertrauen. Unsere Familien und Teams eint die Leidenschaft, den Sportfachhandel der Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden zu gestalten. Wir freuen uns ganz besonders, alle Mitarbeitenden von Intersport Drucks übernehmen zu können. Auch für die Zukunft haben wir noch viele Pläne, nicht nur unsere Angebote und Services stetig weiterzuentwickeln, sondern auch unser Unternehmen«, betont Thomas Plum, Geschäftsführer Intersport Plum.

Beide Unternehmen repräsentieren den modernen Sportfachhandel von heute. In den unterschiedlichen Sortimentsbereichen finden sportbegeisterte Kunden alles, was sie benötigen, um ihren sportlichen Leidenschaften nachzugehen. Sowohl namhafte Sportmarken als auch die Intersport-Eigenmarken sorgen für eine vielfältige Auswahl in dem umfangreichen Sportartikelsortiment. Erstklassige Services und die fachkompetente Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versprechen sowohl für sportliche Anfänger als auch Sportprofis den besten Support.

Intersport Plum ist ein Familienunternehmen in dritter Generation. Karl Plum, Großvater des heutigen Geschäftsführers und Inhabers Thomas Plum, gründete das Unternehmen in den 1930er Jahren - damals als Schuhgeschäft. Ende der 1970er Jahre wurde das Sortiment auf Sportartikel und -bekleidung erweitert. Leistungssportler Josef Plum, eröffnete nach seiner Karriere, in der er unter anderem 1974 deutscher Vizemeister im Marathonlauf wurde, 1979 das Schuh- und Sporthaus an der Grünepleistraße in Roetgen. Heute gehören zum Unternehmen Intersport Plum neben dem Hauptstandort in Roetgen weitere in Simmerath, Imgenbroich und Kall sowie ein Schuhhaus in Roetgen. Neu hinzu kommen nun Aachen, Würselen, Eschweiler, Frechen, Kerpen und Niederzier.

Die Gesamtverkaufsfläche wächst so von 5000 auf rund 9.000 Quadratmeter, die Mitarbeiterzahl von 65 auf 215.


Meistgelesen