Seitenlogo
Thomas Förster

Rotarier sind wieder im »Flow«

Monschau. Aachener Chor Flow kommt zum Benefizkonzert am 4. Mai in die Aukirche

»Eine tolle Kulisse, eine besondere Akustik und ein begeisterungsfähiges Publikum - es hat einfach alles gepasst und ruft nach einer Wiederholung.« Daher ist »Flow«, der Chor der Musikschule Aachen, erneut in der Monschauer Aukirche zu erleben.

Monschau (Fö). »Unser Publikum hatte Spaß, der Chor hatte es und wir ganz sicher auch.« Und daher stand für den Rotary-Club Monschau-Nordeifel außer Frage, dass die neueste Auflage des Benefizkonzertes »Rotary in Concert« wieder vom Chor der Aachener Musikschule »Flow« gestaltet wird. Am Samstag, 4. Mai, werden die 25 Sängerinnen und Sängern im Alter von 20 bis 35 Jahren die Zuhörer in der Monschauer Aukirche begeistern. Jung, dynamisch, immer gut drauf und einfach voll im »Flow« versprechen die Musiker A-Capella-Songs vom Feinsten. »Wir wollen einen unvergesslichen Konzertabend bieten, aber auch Spenden sammeln für unsere vielfältigen Hilfsaktionen«, unterstreicht Rotary-Präsident Thomas Zehnpfennig. Man unterstütze schwerkranke Kinder oder die Eifelklinik, die Projekte der Förderer Bruder Theo Calls oder Interplast Germany, zeigen die Rotarier auf. Eine Bandbreite hat auch »Flow« ab 19 Uhr zu bieten - alleine acht neue Lieder vom brandneuen Album »Unlimited« werden präsentiert. Der Eintritt wird frei(willig) sein - für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Benefizkonzert »Rotary in Concert« gibt es schon seit vielen Jahren. Im letzten Jahr wurde es jung und dynamisch. Der gleichnamige Chor war voller »Flow«. Und deren Chorleiter Luc Nelissen begeistert von den Rahmenbedingungen in Monschaus Aukirche. Mit leisen Tönen oder dickem Bass wird der Vocal-Percussionist die 25 jungen Sänger am Samstag, 4. Mai, ab 19 Uhr wieder zu Höchstleistungen bringen: »Wir lieben es, Pop-Songs neu zu entdecken, auch mal etwas Jazz einzubauen und sie unseren Hörern in den schönsten Arrangements zu präsentieren.« Auf viele neue Songs können sich die Zuschauer freuen, wird doch in diesen Tagen erst das neue, dritte selbstproduzierte Album »Unlimited« veröffentlicht . mit acht neuen Liedern, darunter auch das gemeinsam mit Nico Gomez aufgenommene »Höher«. Alles a cappella: FLOW präsentiert sowohl ruhige Lieder als auch coole Beats. Das Konzert wird etwa 90 Minuten dauern - in der Pause gibt es Snacks und Getränke im Aukloster.

Mehr zu »Flow« erfahren Interessierte auf www.flowchor.de


Meistgelesen