Seitenlogo
Stefan Pauly

Stützmauer wird instandgesetzt

Die Stützmauer wurde bei dem Schiffsanprall im September 2022 erheblich beschädigt.

Die Stützmauer wurde bei dem Schiffsanprall im September 2022 erheblich beschädigt.

Bild: Schramm, Bastian (LBM Cochem)

Ellenz-Poltersdorf. Beim Anprall eines Frachtschiffes im September vergangenen Jahres ist die moselseitige Stützwand der B 49 zwischen Senhals und Poltersdorf erheblich beschädigt worden. Laut dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz, wurde hierbei nicht nur auf rund zehn Meter Länge die aufgehende Brüstungsmauer einschließlich des Holmgeländers sowie der Randbereich des Radweges zerstört. Auch einige Quadratmeter der darunter vorhandenen Stahlbeton-Stützwand mit Verblendung wurden bei dem Anprall zerbrochen und teilweise weggerissen. Der Auftrag für die Instandsetzung der Stützwand, die zum Wochenbeginn starten sollte, wurde zwischenzeitlich erteilt. Für die Durchführung der Bauarbeiten wird der Verkehr dann auf der Bundesstraße einstreifig mit einer Ampelregelung geführt. Im Baustellenbereich wird die Geschwindigkeitsbegrenzung 50 km/h betragen und Radfahrer müssen dort absteigen.

www.lbm.rlp.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen