Seitenlogo
Stefan Pauly

Transport unterstützt

THW hilft bei Ausstattung der kommunalen Impfstelle
Der THW-Ortsverband Cochem leistete tatkräftige Unterstützung, um die neue kommunale Impfstelle in Bremm auszustatten.

Der THW-Ortsverband Cochem leistete tatkräftige Unterstützung, um die neue kommunale Impfstelle in Bremm auszustatten.

Bild: THW

Cochem. An diesem Mittwoch, 19. Januar, öffnet, die neue kommunale Impfstelle in der Bremmer Turnhalle, Auf Cales 27. Die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Cochem transportierten hierfür jetzt einige Ausstattungsgegenstände.
Mithilfe eines sechs Meter hohen Turms aus den Bauteilen des EinsatzGerüstSystems (EGS), wurden aus den Lagerräumen der Grundschule in Cochem unter anderem Schränke, Stühle und Trennwände, aber auch Schutzbekleidung effizient zum Transport nach draußen gebracht. Ein Abtransport über die Wege im Gebäude wäre zwar ebenfalls möglich, doch wäre dieser mühsamer und auch langsamer gewesen. Vom Turm aus konnte das Material so bequem mit dem Ladekran der THW-Fachgruppe »Wassergefahren« verladen werden. Für die vielseitig nutzbaren Fahrzeuge ist die logistische Unterstützung nur eine von vielen möglichen Einsatzoptionen, die nun erneut für den Transport in die neue kommunale Impfstelle des Landkreises Cochem-Zell nach Bremm Verwendung fand.
www.ov-cochem.thw.de
 


Meistgelesen