Seitenlogo

Mit Gesichtsmaske gegen Corona-Virus

Optiker und Akustiker rund um Matthias, Beat und Urs Kaulard haben Gesichtsmasken und Schutzbrillen zum Selbermachen entwickelt.
Beat Kaulard (r.) und seine Mitarbeiter werkeln eifrig an den neuen »FaceSafe-Brillen«.

Beat Kaulard (r.) und seine Mitarbeiter werkeln eifrig an den neuen »FaceSafe-Brillen«.

»Mundschutz und Gesichtsmaske sind die perfekte Ergänzung, um sich und andere vor einer Corona-Infektion zu schützen.« Daher hat das Team von Optik+Akustik Kaulard nicht nur Schutzbrillen zum Selbermachen entwickelt. »Unsere Filialen sind geöffnet, weil Optik und Akustik systemrelevant sind«, erklärt Urs Kaulard. Und dennoch seien die Arbeitsbedingungen eingeschränkt. »Wir wollen aber nicht klagen, sondern helfen«, versichern Matthias, Urs und Beat Kaulard. Gemeinsam mit ihren Fachleuten haben sie neben dem »Do-It-Yourself«-Video auch eine Sportbrille entwickelt, die mit einer Gesichtsschutzmaske versehen ist. »Die Gesichtsmaske FaceSafe kann mit und ohne Sehstärken geliefert werden«, erklären die Fachmänner. Wichtig sei aber, dass die »FaceSafe Brillen« keinesfalls die Verhaltensregeln von Regierung und WHO außer Kraft setzen und sie kein CE anerkannter Virenschutz ist. »Es ist aber besser als nichts«, unterstreicht Matthias Kaulard. Zudem suggeriere sie dem Gegenüber: »Bitte Abstand halten!« Übrigens kann nicht nur die FaceSafe Brille, sondern auch die Folie im Online-Shop erworben, mit der man sich die Gesichtsmaske selbst fertigt. Erhältlich ist beides ausschließlich online auf https://www.trendoptiker.de/cat/index/sCategory/572


Meistgelesen