Seitenlogo

Holzschuppen brennt nieder

Am Mittwoch, 6. Juni, wurde gegen 1.40 Uhr der Rettungsleitstelle in Trier der Brand eines Holzschuppens in Weinsheim im Ortsteil Gondelsheim gemeldet. Die eingesetzten Feuerwehren konnten den Brand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf ein nahestehendes Wohnhaus verhindern.

Der Holzschuppen brannte jedoch vollständig nieder. Durch die Hitzeentwicklung barsten zwei Fenster des Wohnhauses. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens liegt nach ersten Schätzungen im unteren fünfstelligen Bereich. Neben den alarmierten Feuerwehren aus Prüm, Niederprüm, Weinsheim und Gondelsheim waren auch Beamte der Polizeiinspektion Prüm im Einsatz. Brandursache könnte nach einer ersten Einschätzung ein Blitzeinschlag gewesen sein, da zum Zeitpunkt des Brandes ein Gewitter über die Region zog. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern jedoch noch an. Foto: Symbolfoto


Meistgelesen