Seitenlogo

Fünf-Zentner-Bombe entschärft

Eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittag in Vossenack entschärft worden.
Diese Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde am Mittag in Vossenack entschärft und unschädlich abtransportiert.

Diese Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde am Mittag in Vossenack entschärft und unschädlich abtransportiert.

Die Bombe war an der Straße "Im Unterdorf" (L218) durch einen Landwirt entdeckt worden, der beim Pflügen Metallsplitter bemerkt hatte. Etwa 1,50 Meter unter der Erdoberfläche hat die Bombe die letzten Jahrzehnte gelegen. Die Fünf-Zentner-Bombe musste vor Ort von Spezialeinheiten entschärft werden. Dafür hatten Feuerwehr und Polizei die Menschen im Umkreis von 300 Metern evakuiert - etwa 50 Häuser - und vorübergehend im Feuerwehrhaus untergebracht. Die Panoramastraße war für gut eine Stunde gesperrt.


Meistgelesen