Seitenlogo
fs

Betrüger gibt sich als Ordnungsamtsmitarbeiter aus

Bereits am Dienstag, 11. Mai stellte sich ein angeblicher Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Gemeinde Weilerswist an einer Haustür im Luisenweg in Weilerswist vor. Der Mann legitimierte sich mit einem gefälschten Kartenausweis der Gemeinde und wollte Personalien von Mitbewohnern erfragen.
Symbolfoto: Pixabay

Symbolfoto: Pixabay

Ein Zeuge gab keine Auskünfte und verständigte am nächsten Tag die Polizei. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 60 Jahre alt, graue Haare, ca. 165 cm groß, offensichtlich eine Gehbehinderung (zog ein Bein leicht nach), dunkle Hose, blaues Hemd, dunkle Windjacke, sprach akzentfreies deutsch Hinweise bitte an die Polizei Euskirchen unter 02251 799-0 oder poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de.


Meistgelesen