Seitenlogo
mjo

Gerolsteiner Mädels holen den Titel

Das Team des Sankt-Matthias-Gymnasiums Gerolstein gewinnt den Fußball-Regionalentscheid der ADD Trier.

In der vergangenen Woche traten sowohl das Mädchen-Auswahlteam als auch die Jungenmannschaft des Sankt-Matthias-Gymnasiums (SMG) Gerolstein in der Wettkampfklasse I (Jahrgang 2001-2004) im Finale des Regionalentscheids der ADD Trier an. Beide Teams kämpften sich in die Endspiele vor und traten dort jeweils gegen die Auswahlmannschaften des Gymnasiums Kusel an. Die SMG-Mädchen hatten sich zuvor gegen das Gymnasium Bitburg und die IGS Hermeskeil durchgesetzt, um das Finale zu erreichen. Bereits zur Halbzeit stand es im Finale für das Mädchen-Team des SMG verdient 2:0 nach Toren von Maxi Wernicke und Lena Brusten. Die zweite Halbzeit verlief noch klarer, da die Mädchen des SMG mit überzeugender Technik das 5:0 durch weitere Torerfolge von Kim Wernicke, Vivien Schorn und Lena Brusten erlangten. Die Auswahlmannschaft der Jungen setzte sich zunächst gegen das Thomas-Morus-Gymnasium Daun und die Berufsbildende Schule (BBS) Gerolstein durch, anschließend gegen die Kooperative Gesamtschule St.-Matthias. In einem spannenden Spiel gegen die favorisierte Mannschaft des Stefan-Andres-Gymnasium aus Schweich wurde das Finalticket schließlich nach Elfmeterschießen gelöst. Das Finale endete nach einem intensiven, aber fairen Spiel 4:3 für Kuse. Trotz der Niederlage ist die Mannschaft stolz auf das Erreichte und freut sich mit den Mädchen über die Erfolge.


Meistgelesen