Seitenlogo

LKW-Fahrer weicht Radfahrer aus und kommt von Straße ab

Als der Radfahrer abbiegen wollte, hatte der hinter ihm fahrende LKW-Fahrer bereits zu einem Überholvorgang angesetzt.
Symbolbild: Benjamin Nolte/Fotolia

Symbolbild: Benjamin Nolte/Fotolia

Am Mittwoch, 16. Dezember, gegen 13.15 Uhr, befuhr ein 34-jähriger LKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolsteindie L 29 in Höhe der Ortslage von Dohm-Lammersdorf in Fahrtrichtung Gerolstein, als ein vorausfahrender Radfahrer auf Höhe der Einmündung der Hauptstraße nach links auf einen dort beginnenden Radweg abbiegen wollte. Der Lastwagenfahrer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen Überholvorgang eingeleitet. Um einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer zu vermeiden, bremste er stark ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen die Schutzplanken. Der männliche Radfahrer setzte die Fahrt auf dem Radweg fort. An dem LKW und an den Schutzplanken entstand insgesamt ein Sachschaden von 3.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Daun, Tel. 06592/96260, zu melden.


Meistgelesen