GS

Feuer in Lagerhalle

Heute Morgen kam es gegen 9:10 Uhr auf dem Gelände der Firma Ergocast zu einem Brand in einer  Lagerhalle. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten fingen einige wenige Gummimatten Feuer. Der Brand konnte durch aufmerksame Arbeiter sofort nahezu vollständig gelöscht werden. Den Rest übernahmen die verständigten Feuerwehrkräfte verschiedener Wehren aus der VG Obere Kyll und dem Gefahrstoffzug der Feuerwehr Daun.
Eine Gefahr für Personen oder ein Übergreifen des Feuers auf andere Räumlichkeiten war von Beginn an ausgeschlossen.
Neben den 40 Feuerwehrkräften wurden vorsorglich zwei Rettungswagen an den Einsatzort entsandt, die aber nicht tätig werden mussten.
Die genaue Schadenshöhe kann  aufgrund anhaltender Arbeiten noch nicht genau abgeschätzt werden, dürfte aber nach erster Schätzung eher geringfügiger Natur sein.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.