Seitenlogo

Mehr Sicherheit am Jünkerather Bahnhof

Mitte Juni soll eine stationäre Videoüberwachungsanlage am Jünkerather Bahnhof in Betrieb genommen werden. Damit soll das Sicherheitsgefühl auf dem Bahnhofsgelände verbessert werden.
Foto: Ortsgemeinde Jünkerath

Foto: Ortsgemeinde Jünkerath

In den Jahren 2015 bis 2017 wurde der Bahnhof Jünkerath für sieben Millionen Euro komplett neugestaltet und umgebaut, wobei der Anteil der Gemeinde Jünkerath 15 Prozent betrug. Im Nachgang zu dieser Umbaumaßnahme wird nun auch die zugesicherte stationäre Videoüberwachungsanlage, an der sich die Gemeinde Jünkerath ebenfalls finanziell mit 40.000 Euro beteiligt, installiert. Anlässlich einer Ortsbegehung am Montag, 20. Mai, an der Vertreter der Bundespolizei Trier, der Deutschen Bahn und der beauftragten Firma Euromicron teilnahmen, wurden die baulichen Bedingungen inspiziert. Laut der Bundespolizeiinspektion Trier wird sich die Überwachung des Bahnhofbereichs über die beiden Zugänge der Unterführung und den Treppenab-/aufgang erstrecken. Mit der Installation wird Anfang Juni 2019 begonnen, so dass die Inbetriebnahme der Anlage voraussichtlich Mitte Juni 2019 erfolgen wird.


Meistgelesen