gepostet von Nikolas Leube

34-Jähriger flüchtet vor Bundespolizei – Festnahme an der Grenze bei Bollendorf

Roth an der Our / Bollendorf. Ein 34-Jähriger entzieht sich in Roth an der Our einer Polizeikontrolle und flieht nach Luxemburg. Die Festnahme erfolgt später am Grenzübergang Bollendorf.

Bild: Symbolbild/ Pixabay

Ein 34-jähriger Mann hat sich am Sonntagmittag einer Kontrolle der Bundespolizei in Roth an der Our entzogen. Anstatt der Aufforderung der Einsatzkräfte zu folgen und in die Kontrollstelle einzufahren, beschleunigte der Fahrer und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Luxemburg.

Die Bundespolizei leitete umgehend eine grenzüberschreitende Fahndung ein. In Zusammenarbeit mit der luxemburgischen Polizei wurde die Verfolgung im Bereich Enternacherbrück/Bollendorf aufgenommen. Die Ehefrau des Flüchtigen wurde kurze Zeit später an der gemeinsamen Wohnanschrift im Großherzogtum Luxemburg angetroffen.

Nach einem Gespräch mit der Polizei vereinbarte sie mit ihrem Ehemann, dass dieser sich der deutschen Bundespolizei stellen würde. Kurz darauf erfolgte die widerstandslose Festnahme des Mannes am Grenzübergang in Bollendorf.

Nach ersten Ermittlungen verfügte der Fahrer nicht über eine gültige Fahrerlaubnis und stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die weiteren verkehrsrechtlichen Ermittlungen übernimmt die Polizeiinspektion Bitburg.

Verwendete Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier


Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Meistgelesen