gepostet von Nikolas Leube

56-Jähriger alkoholisiert am Steuer: Zeugen stoppen flüchtigen Unfallfahrer

Echternacherbrück. Ein stark alkoholisierter SUV-Fahrer verursachte in Echternacherbrück zwei Unfälle und flüchtete. Aufmerksame Zeugen verhinderten eine weitere Fahrt. Die Polizei ermittelt.
Symbolbild

Symbolbild

Bild: Kevin Schößler

Am Mittwochnachmittag, 29. Oktober 2025, meldeten Zeugen gegen 14:15 Uhr einen unsicher geführten blauen SUV, der von Ralingen in Richtung Echternacherbrück unterwegs war. Die Hinweise der Zeugen ermöglichten es der Polizei Bitburg, das Fahrzeug in Echternacherbrück festzustellen.

Der Pkw war zuvor an einem Kreisverkehr in Echternacherbrück verunfallt und hatte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Nachdem der Fahrer erneut verunfallte und zum Stillstand kam, verhinderten Zeugen eine weitere Flucht.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei dem 56-jährigen Fahrer eine erhebliche Alkoholisierung fest. Gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein mit dem Ziel der Entziehung sichergestellt.

Die Polizei Bitburg dankt den couragierten Zeugen. Weitere Personen, die Hinweise geben können oder durch die Fahrweise des Mannes gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich zu melden:

Polizeiinspektion Bitburg
Tel.: 06561-96850
E-Mail: pibitburg@polizei.rlp.de

Verwendete Quelle: Polizeidirektion Wittlich (ots)


Meistgelesen