Julia Borsch

"Die Magisch Flasch" exklusiv im Broadway

Trier/Region. Das Duo Franco Piccolini und Luigi Ferrari ist ab dem 14. Oktober auf der großen Leinwand zu sehen.
"Die Magisch Flasch" - ab 14. Oktober exklusiv im Broadway Filmtheater.

"Die Magisch Flasch" - ab 14. Oktober exklusiv im Broadway Filmtheater.

Bild: ©Piccolini Media Production

"Warum machen wir nicht direkt einen Kinofilm?" sollte die verheißungsvolle Frage sein, die sich Franco Piccolini und Luigi Ferrari bei der Planung von Musikvideos zu ihrem neuen Album "Alkopop" stellten. Und plötzlich befanden sich die beiden Trierer Musiker mitten in den Dreharbeiten zu einem musikalischen Heldenabenteuer für die ganz große Leinwand. "Das hatten wir ursprünglich so nicht geplant, doch sind da mit der Zeit immer weiter reingeschlittert!", beschreibt Luigi die Anfänge der Dreharbeiten, die sich von Trier über die Alpen bis nach Mallorca erstreckten.

Die Mission der beiden Hauptfiguren: "nichts geringeres als die Rettung der Welt", verspricht Franco mit einem Grinsen im Gesicht. So müssen die Protagonisten sich gegen ihren größten Widersacher Captain Rack behaupten. Der Film erzählt eine wilde Geschichte über Freundschaft, gepaart mit Action und komödiantischen Elementen. So in etwa, wie der musikalische Werdegang der beiden Künstler bisher verlief. Angefangen hatte alles mit ihrem Party-Song "Trier ist nicht Barcelona", der über Nacht zum Hit vor allem für die junge Generation in der ältesten Stadt wurde. Danach folgten weitere Hits, von denen es "Unterhopft" sogar bis an den Ballermann geschafft hatte. Seitdem bespielen Franco und Luigi die großen Bühnen der Region. Erst letztes Wochenende, am 1. Oktober, präsentierten die beiden ihre eigens komponierte Hymne für die Trierer Basketballer "Gladiators" vor ausverkaufter Arena zum Saisonauftakt. "Aber der Kinofilm war bisher unser ambitioniertestes Projekt", so Franco weiter. "Wir mussten quasi aus dem Stehgreif das stemmen, wofür die in Hollywood viele Leute am Set haben, das war nicht einfach. Und erklären sie erstmal nem Sicherheitsbeamten auf Spanisch, warum sie 15 Akkus und einen Piratensäbel im Rucksack haben…".

 

Ab dem 14. Oktober im Broadway

Bisher ist das Feedback auf die Neuigkeiten in der Stadt überragend. Einen Kinofilm hätte man nun wirklich nicht von den beiden erwartet und die Möglichkeit, nun endlich noch viel tiefer in die bunte und verrückte Welt von Franco Piccolini und Luigi eintauchen zu können, lässt die Herzen vieler Fans schon jetzt höher schlagen. Ob es die beiden schaffen Captain Rack zu besiegen, um die Welt zu retten, erfährt man ab dem 14. Oktober exklusiv im Broadway. Tickets gibt es unter www.die-magisch-flasch.de oder beim Broadway Trier.


Meistgelesen