bor

Drei kuriose Trunkenheitsfahrten an einem Tag

Bitburg/Bollendorf/Echternacherbrück (ots). Gleich drei ungewöhnliche Trunkenheitsfahrten beschäftigten die Polizei Bitburg am Sonntag, 5. Oktober. Neben einem liegengebliebenen Autofahrer fanden die Beamten auch eine betrunkene Fahrerin, die eine stark alkoholisierte Frau im Kofferraum transportierte sowie einen Mann, der seine Fahrt selbst einräumte.

Bild: Symbolfoto CanvaPro

Die Polizeiinspektion Bitburg hatte am Sonntag, den 5. Oktober, gleich mehrfach mit alkoholisierten Fahrzeugführern zu tun. Und das unter teils kuriosen Umständen ...

Gegen 4.30 Uhr wurde den Beamten ein auf der Fahrbahn haltender Pkw an der Einmündung L1/K19 zwischen Bollendorf und Echternacherbrück gemeldet. Der Fahrer, ein 30-Jähriger, war offenbar stark alkoholisiert und nicht mehr in der Lage, seine Fahrt fortzusetzen.

Während der Mann zur Blutprobenentnahme nach Bitburg gebracht wurde, fiel den Polizisten ein weiteres Fahrzeug auf: Darin befand sich eine stark alkoholisierte Frau im Kofferraum, die ins Krankenhaus transportiert wurde. Auch die 33-jährige Fahrerin stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemtest ergab über 2 Promille.

Am Abend schließlich kontrollierte eine Streife in Bollendorf einen parkenden Van. Der einzige Insasse war stark betrunken und gab von sich aus an, das Fahrzeug zuvor selbst auf den Parkplatz gefahren zu haben.

In allen drei Fällen stellten die Einsatzkräfte den Führerschein sicher.

 

Quelle: Polizeidirektion Wittlich

 


Meistgelesen