Erlebnisreicher Einkaufsspaß an Halloween in Bitburg

Am 31. Oktober bietet Bitburg ein ganz besonderes Einkaufsvergnügen bis in die Nacht. Das Haus der Jugend veranstaltet parallel einen Kinderflohmarkt.
Foto: CloseAct

Foto: CloseAct

Bitburg. Der Bitburger Einzelhandel und die Gastronomie organisieren an Halloween  eine Einkaufsnacht bis 22 Uhr in der Fußgängerzone und der Trierer Straße. Besonders auffallen werden die Flügelmenschen in der Innenstadt.

Es wird zwei Auftritte des Walk-Acts geben: Um 19 und um 20.30 Uhr staksen die unheimlichen Figuren durch Bitburgs Fußgängerzone.  Ab 18 Uhr gibt es in der Trierer Straße Kürbisschnitzen für Kinder. Ab 20.30 Uhr werden die schönsten Kürbisse mit Preisen prämiert. Musikalisch wird der Abend ab etwa 19 Uhr mit Blasmusik umrahmt. 

Im Rahmen des Halloween-Shoppings veranstaltet das Haus der Jugend (HdJ)  von 17 bis 21 Uhr einen Indoor-Flohmarkt im großen Saal. Für alle Kinder gibt es an diesem Abend vor dem  HdJ kostenlose Mitmach-Angebote und Stockbrotbacken am Lagerfeuer. Zum Verweilen lädt zur gleichen Zeit das House-Café ein.  Ab 22 Uhr lädt das Lokal »Turnhalle« in der Trierer Straße zur Party für alle Halloween-Freunde.


Meistgelesen