Edith Billigmann
Erster Fastnachtsumzug in der Region Trier eröffnet die närrische Saison
Aufgrund der anstehenden Bundestagswahl fand der Umzug in diesem Jahr noch früher als sonst statt, ganze zwei Wochen vor der offiziellen Straßenfastnacht.
Mit 46 Zugnummern, darunter 27 bunt geschmückte Wagen, 10 kreative Fußgruppen und 9 beeindruckende Garden, bot der Umzug ein farbenfrohes Spektakel. Mehr als 1.000 Aktive nahmen teil und sorgten mit Musik, Tanz und kreativen Kostümen für ausgelassene Stimmung.
Die Straßen des kleinen Ortes Aach waren dicht gefüllt mit etwa 1.000 Zuschauern, die sich das närrische Treiben nicht entgehen ließen. In bunten Kostümen feierten sie begeistert den gelungenen Auftakt in die Fastnachtssaison.
Text: Florian Blaes
Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Bitburg. In einer feierlichen Stadtratssitzung wurde Heiko Jakobs zum neuen Bürgermeister der Stadt Bitburg ernannt und legte seinen Amtseid ab.

„Schlagersänger sucht Liebe“ – Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche
Region. Betrüger haben erneut die Identität eines prominenten Schlagersängers missbraucht, um einer Frau eine fünfstellige Summe zu entlocken. Die Polizei warnt vor dieser Love-Scamming-Masche.

Laser-Blendversuche auf landende Militärjets
Spangdahlem/Region. Seit Dienstag, dem 2. Dezember 2025, wurden mehrfach Militärflugzeuge, die sich im Landeanflug auf die Airbase Spangdahlem befanden, mit blauen Laserstrahlen angegriffen. In insgesamt drei Vorfällen ermittelt die Kriminalpolizei Trier nun wegen…
Gegen den (Markt-) Trend
Wittlich(edi). Während andernorts der Immobilienmarkt abbrennt und sich für viele Häuser keine Käufer mehr finden lassen, boomt bei Marvin Jeske das Geschäft.

Lebenshilfe Prüm richtet den Blick in die Zukunft
Prüm/Region. Geplante Erweiterungen und neue Angebote für die Region Prüm: der Lebenshilfe-Vorstand informiert.
Meistgelesen








Zurück
Nach oben