gepostet von Julia Borsch

Frontalcrash auf der L7 bei Wißmannsdorf

Wißmannsdorf (ots). Am Montag, 2. Juni, ereignete sich gegen 15:45 Uhr auf der L7 zwischen Wißmannsdorf und Brecht ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, darunter ein siebenjähriges Kind.

Bild: Symbolfoto CanvaPro

Nach ersten Ermittlungen stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Eine 44-jährige Frau war mit ihrem siebenjährigen Kind im Seat unterwegs, beide wurden leicht verletzt. Die 18-jährige Fahrerin des BMW wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.


Alle Unfallbeteiligten wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, der mit mehreren Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz war, in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten an. Die Unfallstelle war während der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten voll gesperrt, ist mittlerweile aber wieder freigegeben.

Neben der Polizei Bitburg waren mehrere Kräfte der umliegenden Feuerwehren, mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes samt Rettungshubschrauber, die Straßenmeisterei Bitburg, ein Sachverständigenbüro aus Trier, sowie ein umliegendes Abschleppunternehmen im Einsatz.

Die Polizei Bitburg bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, sich unter den bekannten Kontaktdaten zu melden.

 

Quelle: Polizeidirektion Wittlich

 


Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Meistgelesen