gepostet von Nikolas Leube

Großeinsatz der Polizei: 66-Jährige zieht Messer in Volkshochschule Prüm

Prüm. In der Volkshochschule Prüm bedrohte eine 66-jährige Kursteilnehmerin mit einem Küchenmesser andere Anwesende. Alle konnten unverletzt fliehen, die Frau wurde nahe dem Konvikt gefasst.
Symbolbild Küchenmesser

Symbolbild Küchenmesser

Bild: Canva Pro

Am heutigen Morgen gegen 11 Uhr kam es in der Volkshochschule Prüm in den Räumlichkeiten des Konvikts zu einem Polizeieinsatz. Während eines Kurses, an dem neben einer Dozentin zehn Personen teilnahmen, zog eine 66-jährige Teilnehmerin unvermittelt ein etwa 18 Zentimeter langes Küchenmesser aus ihrer Handtasche und richtete dieses in bedrohlicher Weise auf die übrigen Anwesenden.

Alle Kursteilnehmer erkannten die Gefahrensituation und konnten den Unterrichtsraum zügig und unverletzt verlassen. Zu einem konkreten Angriff auf eine Person kam es nach Angaben der Polizei nicht.

Die Frau verließ ebenfalls den Raum und flüchtete zunächst in unbekannte Richtung. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte sie wenig später in ihrer Wohnung in der Nähe des Konvikts von der Polizei angetroffen und in Gewahrsam genommen werden.

Da die 66-Jährige in der Vergangenheit bereits psychisch auffällig war, wurde sie zur Begutachtung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen zu den Tathintergründen sowie zur Motivation der Frau dauern derzeit noch an.

Verwendete Quelle: Polizeidirektion Wittlich (ots)


Meistgelesen