Julia Borsch

Inklusion beim Bitburger Stadtlauf

Bitburg. Am Sonntag, 10. September, findet der 29. Bitburger Stadtlauf statt.

Beim Bitburger Stadtlauf am 10. September wird Inklusion groß geschrieben.

Beim Bitburger Stadtlauf am 10. September wird Inklusion groß geschrieben.

Bild: Anita Hoff

Laufen mit Buddys

Neben dem bekannten Bitburger 0,0%-Hauptlauf auf der 10-km-Distanz ist der 1-km-Buddylauf zu erwähnen. Hier wird Inklusion großgeschrieben. Seit Jahrzehnten gehen die Erlöse des Bitburger Stadtlaufes an verschiedene Einrichtungen und Projekte zur Förderung von Menschen mit Beeinträchtigung, dieses Jahr konkret für die Neugestaltung des Außenspielplatzes mit neuem Schulgarten und Bauwagen der St. Martin-Schule in Bitburg. Aber nicht nur dort, sondern auch in allen anderen Läufen sind Teilnehmer mit Beeinträchtigung ausdrücklich erwünscht. Es gibt den 250-m-Bambinilauf, 5-km-Jedermann Lauf inkl. Jugendlauf und Firmenwertung, sowie eine 5-km-Walkingstrecke.

Neu beim 5-km-Lauf

In diesem Jahr findet zum ersten Mal der 5-km-Lauf mit einer gesonderten Firmenwertung statt. Organisiert wird der Stadtlauf von "Die Eifelläufer", einer Laufgemeinschaft im Eifelmarathon e.V., Bitburg.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über www.stadtlauf-bitburg.de/index.php/anmeldung und muss bis zum 7. September, 12 Uhr, erfolgen. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem Lauf vor Ort möglich, zusätzlich einer NAchmeldegebührt von 2 Euro.


Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Meistgelesen