gepostet von Nikolas Leube

Junge Philharmonie Köln gibt Neujahrskonzert 2026 in der Stadthalle Bitburg

Bitburg. Die Junge Philharmonie Köln gestaltet am 3. Januar 2026 in der Bitburger Stadthalle ihr Neujahrskonzert mit Werken von Strauss, Grieg, Offenbach, Ravel und Sarasate.

Bild: Junge Philharmonie Köln

Am Samstag, 3. Januar 2026, findet um 20 Uhr in der Bitburger Stadthalle das Neujahrskonzert der Jungen Philharmonie Köln statt. Seit über 30 Jahren präsentiert das Orchester zum Jahreswechsel ein heiteres und zugleich besinnliches Programm aus dem Repertoire der Strauß-Dynastie und deren Zeitgenossen.

Chefdirigent Volker Hartung führt das Publikum dabei traditionell mit Humor durch den Abend. Neben Werken von Edvard Grieg, Jacques Offenbach und Maurice Ravel stehen anlässlich des 200. Geburtstages von Johann Strauss jr. unter anderem die Ouvertüre zum „Zigeunerbaron“, die Champagner-Polka sowie die „Carmen-Fantasie“ von Pablo de Sarasate auf dem Programm. Die jungen Musikerinnen und Musiker versprechen einen unterhaltsamen Start in das Jahr 2026.

Eintrittskarten sind bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen sowie in der Geschäftsstelle der Kulturgemeinschaft Bitburg e.V. in der Römermauer 7, 54634 Bitburg, erhältlich.


Meistgelesen