Seitenlogo
Edith Billigmann

Karnevalisten feiern große Erfolge

Biersdorf. RKK-Präsident Hans Mayer ist zufrieden. Der Verband hat es zu einer beachtlichen wirtschaftlichen Größe gebracht.
Hans Mayer wurde einstimmig als Präsident in seinem Amt bestätigt.

Hans Mayer wurde einstimmig als Präsident in seinem Amt bestätigt.

Bild: RKK

Herausfordernd, aber erfolgreich, so bezeichnete RKK-Präsident Hans Mayer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung in Biersdorf am See die Arbeit des Verbandes seit den letzten Vorstandswahlen im Jahre 2019.Dieser habe sich zu einer nie dagewesenen wirtschaftlichen Größe etabliert. Beitragserhöhungen werde es vorerst auch weiterhin nicht geben, kündigte Mayer an und verwies auf die sehr erfolgreiche Entwicklung im Gardetanzsport. Eine Erfolgsgeschichte sei auch das Gesundheitsmanagement, das bereits 2015 ins Leben gerufen wurde. Mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland als Kooperationspartnerin werde den Aktiven eine gesunde Ernährung vor und nach den sportlichen Leistungen angeboten. Eigens hierfür werden die Tanzsportvereine in Lehrküchen geschult. Vizepräsidentin Britta Frede dankte er für das Engagement, ebenso André Piwonka, der mit seinem Team die Digitalisierung der Tanzturniergeschäftsstelle vorantreibe. Für das Jahr 2024 kündigte Hans Mayer neue Gardetanzsport-Veranstaltungen in den östlichen Bundesländern an. Der dritte Mann Neben dem Rechenschaftsbericht wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung auch die Satzungsänderung zur Wahl eines dritten Vizepräsidenten beschlossen. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Amtsinhaber Hans Mayer einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen Vizepräsident Willi Baukhage und Vizepräsidentin Britta Frede, die ebenfalls ohne Gegenstimmen gewählt wurden.

Zum neuen dritten Vizepräsidenten wählten die Anwesenden Daniel Marx, der als junges Vorstandsmitglied für einen Generationswechsel steht. Das Amt des Justiziars nimmt zukünftig Roland Wenzel wahr. Er löst Franz Obst ab, der aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr kandidierte und im Rahmen der Jahreshauptversammlung für seine wertvolle Arbeit besonders geehrt wurde.

1. und 2. Geschäftsführer sind Helmut Hohl und Dirk Fetting, neue Schatzmeisterin ist Renate Brauneck. Sie löst Dietmar Neises ab, er zukünftig als Regionalbeauftragter tätig ist. Einstimmig wiedergewählt wurden der Medienbeauftragte Horst Hohn sowie der Leiter des Tanzturnier-Ausschusses André Piwonka.Der neue Vorstand.


Meistgelesen