LKW brennt auf der B51
Der LKW mit Anhänger, beladen mit Strohballen, war aus unbekannter Ursachen in Vollbrand geraten. Bei dem Brand entzündete sich zudem Benzin. Die Brand war so stark, dass die Flammen auf die Böschung im Ab- und Auffahrtsbereich übergegriffen. Mit mehreren Rohren versuchte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Der ukrainische LKW-Fahrer blieb unverletzt.
Zunächst musste ein Vollsperrung der B51 in beide Fahrtrichtungen eingerichtet werden, die erst gegen 19.30 Uhr in Fahrtrichtung Prüm wieder aufgehoben werden konnte. Die Richtungsfahrbahn Trier bleib wegen Räumungsarbeiten weiterhin bis 24 Uhr gesperrt. Innerhalb der Stadt kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr über die Prümer Straße am Rautenberg vorbei in Richtung Brodenheckstraße umgeleitet wurde. Hierdurch kam der Verkehr im Bereich des Karenwegs und beim Markt fast völlig zum Erliegen.Zahlreiche Feuerwehren aus Bitburg, Bitburg-Land, Trier-Land, Speicher und Wittlich, hatten über Stunden damit zu tun, das Feuer zu löschen. Das DRK Bitburg versorgte unterdessen die Helfer und PKW Fahrer, die im Stau standen.
Als Brandursache wird nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Selbstentzündung des geladenen Heus vermutet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens am LKW und eventuel an der Fahrbahndecke kann noch nicht genau beziffert werden. Der Schaden dürfte jedoch in einem mittleren fünfstelligen Euro-Bereich liegen.Fotos/Video: Siko
Eifelkreis Bitburg-Prüm
Bitburg-Prüm. Die Handballgemeinschaft »Glückspanther« der HSG Dudenhofen und der Wassersportverein Sinzig mit dem Projekt »WASSAHR positiv erfahren – Paddeln für Alle« wurden im Bereich Inklusion ausgezeichnet.
Eifelkreis Bitburg-Prüm

St.-Josef-Gymnasium Biesdorf ist „Partnerschule des Sports“: Auszeichnung für großes Engagement
Biesdorf. Das St.-Josef-Gymnasium ist als „Partnerschule des Sports“ ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurden unter anderem erfolgreiche Schulsportwettbewerbe und die enge Zusammenarbeit mit Sportvereinen.
Eifelkreis Bitburg-Prüm

Eifel-Ardennen-Plakette verliehen: Franz Bittner und Georges Calteux ausgezeichnet
Wallendorf. Franz Bittner und Georges Calteux haben die Eifel-Ardennen-Plakette des Eifelkreises Bitburg-Prüm erhalten. Gewürdigt wurde ihr langjähriger Einsatz für grenzüberschreitende Zusammenarbeit und Europa.
Eifelkreis Bitburg-Prüm

Neue Wanderbrücke in Neuendorf eröffnet: Sicher über die Prüm
Neuendorf. Nach dem Einsturz der alten Brücke ist die Verbindung über die Prüm wiederhergestellt. Die neue Wanderbrücke bietet Wanderern und Spaziergängern eine sichere und barrierearme Querung.
Prüm

Schüsse auf Polizisten in Prüm: 25-Jähriger gesteht zum Prozessauftakt
Prüm/Trier. Zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Trier hat der 25-jährige Angeklagte die Schüsse auf zwei Polizisten eingeräumt. Seine Schuldfähigkeit muss nun das Gericht klären.


Zurück
Nach oben