Seitenlogo
Jan Kreller

Mit 1,7 Promille im Auto: Mann bedroht Zeugen

ADENAU/REGION. Die Polizei hat am Samstag einen 37-Jährigen aus dem Eifelkreis in Gewahrsam genommen.

Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Unsplash

Am 14. Januar wurde die Polizei Adenau gegen Mitternacht durch einen aufmerksamen Zeugen über einen augenscheinlich alkoholisierten Fahrzeugführer in der Ortslage Schuld in Kenntnis gesetzt. Im Rahmen der Fahndung nach dem PKW konnte dieser nur kurze Zeit später, noch in der Ortslage geparkt, jedoch mit dem Fahrzeugführer besetzt, angetroffen werden. Der Fahrzeugführer, ein 37-jähriger Mann aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm, war erheblich alkoholisiert (1,7 Promille). Da der Beschuldigte angab, erst nach dem Abstellen des PKW Alkohol konsumiert zu haben, wurden zu Beweiszwecken zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Während der polizeilichen Maßnahmen sprach der Beschuldigte fortwährend Bedrohungen gegenüber dem Zeugen aus, sodass dieser zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden musste. Während der Einlieferung in die polizeiliche Gewahrsamseinrichtung beleidigte und bedrohte er zudem die eingesetzten Polizeibeamten. Gegen den Beschuldigten wurden Strafverfahren eingeleitet.


Meistgelesen