Nikolas Christian Leube

Nachhaltig bedeutet... Die Rettung und Stabilisierung des Waldes

Bitburg. Der Holzgroßhandel Becher setzt sich im Alltag für den Waldbestand ein.

Bilder
Die  "BECHER GmbH & Co. KG" setzt sich auch im Alltag für den Waldbestand in der Region ein.

Die "BECHER GmbH & Co. KG" setzt sich auch im Alltag für den Waldbestand in der Region ein.

Foto: BECHER GmbH & Co. KG

Die zunehmende Abholzung des Regenwaldes sorgt seit Jahren für Diskussionen im Bereich Umweltschutz und Klimawandel. Nachhaltigkeit in der Beschaffung von Holz und Baumaterialien ist in der Bau- und Sanierungsbranche aktueller denn je.

Waldbestand in der Region

Der Holzgroßhändler "BECHER GmbH & Co. KG" setzt sich auch im Alltag für den Waldbestand in der Region ein. Vergangenen März rief das Unternehmen eine Baumpflanzaktion ins Leben, bei der insgesamt mehr als 10.000 Bäume an verschiedenen Standorten des Holzgroßhändlers gepflanzt werden, so auch um den Standort Bitburg. Ziel dieser Aktion ist"die Rettung und Stabilisierung des regionalen Waldes", so die Firma Becher.

Nachhaltigkeitssiegel

Produkte mit FSC- und PEFC-Siegel sind bei der Auswahl von Baumaterialien und Fußbodenbelägen immer häufiger die Norm. Der Holzgroßhändler Becher legt im Holzhandel für Türen und Fußböden besonderes Augenmerk auf nachhaltige und wohngesunde Materialien. Nicht nur die Umwelt profitiert von nachhaltig produzierten Bodenbelägen, sondern auch die eigenen vier Wände. Hochwertige Beläge haben eine lange Lebensdauer, sodass diese nicht regelmäßig ausgetauscht werden müssen.  


Meistgelesen