Neuer Bezirksbeamter für den Bereich Prüm
Der in der Region tief verankerte Polizeioberkommissar ist kein Unbekannter bei der Prümer Polizei. Der im Jahr 1982 eingestellte Polizeibeamte verrichtete, nach Stationen in Lahnstein, Mayen und Bitburg, mehr als 15 Jahre Dienst in der Abteistadt. Nach ca. 4-jähriger Abwesenheit - er wechselte 2015 in den Tagdienst zur Polizeiwache Gerolstein - kehrt er nun zu seiner "Stammdienststelle" zurück. Dort ist er als Bezirksbeamter für alle Belange der Bevölkerung seines "Bezirks" erster Ansprechpartner. Darüber hinaus zählt die Kontaktpflege zu Behörden und Institutionen zu seinen Aufgaben.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Region. Zum Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember rückt das Projekt „wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt“ in den Fokus, das Familien im Eifelkreis in einer besonders herausfordernden Lebensphase unterstützt.
Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen
Prüm. Einbrecher drangen in der Nacht zum 3. Dezember in ein Einfamilienhaus in der Oberbergstraße in Prüm ein. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen.
Einbruch in Wohnhaus: Täter entwenden Schmuck und Kleidung
Bitburg. Einbrecher nutzten die Abwesenheit von Bewohnern in der Johann-Peter-Limbourg-Straße, schlugen eine Fensterscheibe ein und stahlen Schmuck sowie Kleidung. Die Polizei bittet um Hinweise.
Paralympics-Sportlerin Svenja Erni besucht Schülerinnen und Schüler in Irrel
Irrel. Paralympics-Rollstuhlbasketballerin Svenja Erni besuchte die Franziskus-Schule in Irrel. Sie teilte spannende Einblicke in ihren Sport und ihre Erfahrungen in Paris.
Pfarrer vor Gericht: Geistlicher soll mehr als 133.000 Euro veruntreut haben
Eifelkreis. Mehr als 133.000 Euro soll ein 57-jähriger Pfarrer aus dem Eifelkreis veruntreut haben. Dabei soll es sich um Gelder gehandelt haben, die eigentlich für notleidende Menschen bestimmt waren. Darüber hat der SWR in seiner Sendung vom 3. Dezember…
Meistgelesen