Nikolas Leube

Neuwied mehr als eine Nummer zu groß für Bitburg

Bitburg. Die Bären des EHC Neuwied gewinnen mit 27:0 gegen die Eifel-Mosel Bären Bitburg.

Bild: Eifel-Mosel Bären Bitburg

Was vor dem Spiel bereits bekannt war, zeigte sich auf dem Eis umso deutlicher. Die Bären aus Neuwied waren mehr als eine Nummer zu groß für Bitburg. Von Beginn an drückte Neuwied aufs Gaspedal. Mit Tempo und Spielwitz fielen so zwangsläufig die Tore. Mit einem 7:0 ging es in die erste Drittelpause. Auch im Mitteldrittel beherrschte Neuwied das Spiel nach Belieben. Zudem merkte man den Eifel Mosel Bären auch die schwindenden Kräfte an. Mit einem 19:0 startete das letzte Drittel. Hier fielen 8 weitere Treffer für die Hausherren, sodass ein deutliches 27:0 als Endresultat stand.

An dieser Stelle wollen wir nicht das grandiose Publikum von Neuwied unerwähnt lassen. Mit Sprechchören wurden die Eifel-Mosel Bären für ihren Einsatz und Kampf gefeiert, was nicht alltäglich ist. Die Gastfreundschaft von Neuwied und der Umgang miteinander war ebenfalls respektvoll. So geht Eishockey.

Tore Neuwied: Kevin Lavallee (5), Jack DeBoer (3), Joshua Stephens (3), Janeck Sperling(3), Maximilian Wasser (3), Björn Asbach (2), Knut Apel (2), Xaver Hochstraßer (2), Thorben Beeg, Brett Magee, Maximilian Rieger, Tobias Etzel

Quelle: Eifel-Mosel Bären Bitburg


Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Meistgelesen