Nico Lautwein
"Nie wieder ist jetzt - Eifelkreis gegen Rechts"
Der beeindruckend große Demonstrationszug unter dem Motto "Nie wieder ist jetzt - Eifelkreis gegen Rechts" setzte sich lautstark mit Musikinstrumenten und Klappern vom Bedaplatz durch die Innenstadt in Bewegung und endete mit einer Kundgebung am Spittel.
Für Demokratie aufstehen
"Das perfide Gesicht der Rechtspopulisten wird immer offensichtlicher und dagegen müssen wir Flagge zeigen" so Bernhard Seitz, einer der Teilnehmer der Demonstration in Bitburg. An der Spitze des Demonstrationszuges marschierte neben dem Bundestagsabgeordneten Patrick Schnieder auch die hauptamtlichen Bürgermeister der Verbandsgemeinden im Eifelkreis. "Es ist einfach toll, dass so viele Menschen für unsere Demokratie aufstehen und hier dabei sind", so Patrick Schnieder.
Beeindruckender Abschluss der Kundgebung war ein Gesangsstück von John Lennons Friedenshymne "Imagine", das bei vielen der über 2000 Menschen zu Gänsehautmomenten führte. Organisiert wurde die Demonstration vom Bündnis für Demokratie und Vielfalt im Eifelkreis.Bitburg, Stadt
Bitburg. In der Theobald-Simon-Straße beginnen am 15. Juni die Bauarbeiten. Bis voraussichtlich Ende April 2027 kommt es zu Sperrungen und Verkehrseinschränkungen.
Bitburg, Stadt

Diese Feste, Konzerte und Events locken im Sommer nach Bitburg
Bitburg. Märkte, Festivals, Jazzkonzerte und Stadtteilfeste: Von Mitte Juni bis Ende August bietet Bitburg ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm.
Bitburg, Stadt

An die Fässer, fertig, los: Jetzt fürs Bitburger Bierfassrollen anmelden
Bitburg. Für das traditionelle Bitburger Bierfassrollen am 11. Juli werden wieder Teams gesucht. Anmeldungen für den Wettkampf sind noch bis 1. Juli möglich.
Speicher

Achtung Vollsperrung: Bauarbeiten auf der L 36 zwischen Speicher und Philippsheim
Speicher. Die L 36 zwischen Speicher und Philippsheim wird zwei Wochen voll gesperrt. So wird umgeleitet:
Bitburg, Stadt

Flugplatz Bitburg zieht positive Bilanz nach Tag der offenen Tür
Bitburg. Flugzeuge, Rundflüge und Fallschirmsprünge standen beim Tag der offenen Tür am Flugplatz Bitburg im Mittelpunkt. Die Veranstalter verzeichneten großes Besucherinteresse.


Zurück
Nach oben