gepostet von Nikolas Leube

71-Jähriger fährt mit 1,8 Promille in Hauswand

Bitburg-Mötsch. Ein 71-Jähriger verlor unter Alkoholeinfluss und mit hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in eine Hauswand. Feuerwehr, THW, DRK und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Bild: THW

Am gestrigen Dienstag, 7. Januar, 12:40 Uhr, kam es in Bitburg, Ortsteil Mötsch, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Mann verlor unter Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er mit überhöhter Geschwindigkeit durch eine Linkskurve der Bitburger Straße fuhr. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Hausfassade eines landwirtschaftlichen Anwesens, wodurch diese erheblich beschädigt wurde.

Der Fahrer wurde bei dem Aufprall verletzt und durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. An der Hausfassade entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund der Unfallaufnahme musste die Bitburger Straße im Bereich der Unfallstelle zeitweise vollgesperrt werden.

Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 1,8 Promille. Infolgedessen wurde ihm die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Da der Zustand des Gebäudes nach dem Aufprall unklar war, wurde das Technische Hilfswerk (THW) Bitburg/Trier zur Baufachberatung hinzugerufen. Das THW Bitburg übernahm Abstützmaßnahmen und sicherte das Gebäude.

Im Einsatz waren neben dem THW auch die Feuerwehr Bitburg, das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Bitburg sowie ein Rettungshubschrauber mit Notarzt.


Meistgelesen