"Sagenhafte Eifel": Landschaftsfotograf präsentiert Aufnahmen im Prümer Konvikt
Ab dem 29. November 2025 können Besucher im Konvikt – Haus der Kultur in Prüm in die faszinierende Welt der Eifellandschaften eintauchen. Der Fotograf Alexander Ludwig lädt mit seiner Ausstellung "Sagenhafte Eifel" zu einer visuellen Entdeckungsreise ein.
Die Ausstellung, die bis zum 9. Januar 2026 zu sehen ist, zeigt eine Reihe großformatiger Fine-Art-Prints, die die vielfältigen und stimmungsvollen Facetten der Eifel auf eindrucksvolle Weise präsentieren. Nebelverhangene Täler, stille Wälder und weite Höhenzüge wechseln sich ab mit stimmungsvollen Momentaufnahmen, die den besonderen Zauber der Region einfangen.
Ludwig, der mit seinen Bildern in die Tiefe der Natur eintaucht, möchte den Betrachtern die ruhige Kraft und die unberührte Schönheit der Eifel näherbringen. Viele der gezeigten Werke entstammen dem Bildband "Sagenhafte Eifel", ergänzt durch bislang unveröffentlichte Aufnahmen.
Die Ausstellung wird am Samstag, den 29. November, um 15 Uhr mit einer öffentlichen Vernissage eröffnet. Der Ausstellungsort – die ehemalige Kapelle im Konvikt – verleiht den Fotografien eine zusätzliche Tiefe und schafft eine besondere Atmosphäre, in der Kunst und Kultur miteinander verschmelzen.
"Sagenhafte Eifel" ist die Fortsetzung einer Ausstellungsreihe, die im Herbst 2025 bereits im historischen Bahnhof Ahütte zu sehen war. Aufgrund des großen Interesses wird die Reihe nun in Prüm fortgesetzt.
Bitburger Weihnachtsmarkt erfolgreich eröffnet

"Talisland": Neuer Verein unterstützt gewaltbetroffene Kinder in der Region Eifel






Zurück
Nach oben