

Am Freitagnachmittag, 12. Dezember, gegen 16.40 Uhr ist es im Gerberweg in Prüm, im Bereich der dortigen Bushaltestellen, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Das teilte die Polizei mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen griff ein 22-jähriger Mann einen 54-Jährigen unvermittelt an, nachdem dieser einen Bus verlassen hatte. Der Angreifer schlug dem Mann ins Gesicht. Der 54-Jährige wurde dabei verletzt, zudem wurde seine Brille beschädigt.
Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der 22-Jährige weiterhin aggressiv. Gegenüber den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Prüm leistete er sowohl verbalen als auch körperlichen Widerstand. Auch Rettungskräfte und ein Notarzt wurden von dem Mann verbal beleidigt.
Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 22-Jährigen eine erhebliche Alkoholisierung. Verletzt wurde durch die Widerstandshandlungen nach Angaben der Polizei niemand aus dem Einsatzteam.
Der Mann wurde zunächst in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Am Samstag wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Anschließend wurde der 22-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.
Quelle: Polizeidirektion Wittlich


