gepostet von Nikolas Leube

Tierischer Adventszauber in Prüm: Benefizveranstaltung für den Birkenhof e.V.

Prüm/Roth. Am 15. November 2025 findet der „Tierische Adventszauber“ in Prüm statt. Rund 40 Aussteller und ein Benefizverkauf unterstützen den Birkenhof e.V., der sich für Huskys aus Notsituationen einsetzt.

Zwei Huskys aus dem Birkenhof e.V. – Die Hunde erhalten auf dem Hof eine zweite Chance und werden für eine mögliche tiergestützte Arbeit ausgebildet.

Zwei Huskys aus dem Birkenhof e.V. – Die Hunde erhalten auf dem Hof eine zweite Chance und werden für eine mögliche tiergestützte Arbeit ausgebildet.

Bild: Birkenhof e.V.

In der Mehrzweckhalle von Prüm erwartet Besucher am 15. November 2025 der „Tierische Adventszauber“, eine Benefizveranstaltung zugunsten des Birkenhof e.V. Die Veranstaltung widmet sich der Welt der Tiere und bietet rund 40 Ausstellern die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen rund um Hunde, Pferde und andere Tiere vorzustellen. Zu finden sind unter anderem Hundetrainer, Pferdephysiotherapeuten, Anbieter von Bienenprodukten sowie handgefertigte Artikel und Zubehör für Tiere.

Benefizveranstaltung zugunsten des Birkenhof e.V.

Der gesamte Erlös des Events geht an den Birkenhof e.V., einen Verein, der sich mit viel Herz für Huskys aus schwierigen Verhältnissen einsetzt. Die Hunde finden dort eine zweite Chance und werden liebevoll betreut und individuell unterstützt. Einige der Tiere werden sogar für tiergestützte Arbeit ausgebildet, um später Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen.

Sarah Fuchs, eine der Gründerinnen des Vereins, erläutert: „Mit dieser Veranstaltung möchten wir nicht nur Spenden sammeln, sondern auch aufzeigen, wie wichtig und bereichernd die Arbeit mit Tieren sein kann – sei es im Alltag, in der Therapie oder einfach als treue Begleiter.“ Der Birkenhof e.V. ist auf die Unterstützung von Menschen angewiesen, die sich für das Wohl von Tieren und die Mission des Vereins einsetzen.

Die persönliche Geschichte hinter dem Birkenhof e.V.

Die Gründung des Vereins hat eine sehr persönliche Bedeutung für die drei Schwestern Sarah, Sabrina und Lea. Der Impuls, den Birkenhof e.V. ins Leben zu rufen, kam durch einen bewegenden Moment: Als ihre Mutter nach einer langen Krankheit heimkehrte, suchte sie sofort die Nähe der Hunde. „Dieser Moment hat uns motiviert, den Birkenhof e.V. zu gründen und uns der Resozialisierung von Huskys aus Notsituationen zu widmen“, erinnert sich Sarah Fuchs.

Weitere Informationen online unter: https://birkenhofev.com/


Meistgelesen