Julia Borsch
Tornado verwüstet Eifeldorf
Am 21. September gegen 16 Uhr überraschte ein starkes Unwetter den Eifelort Nusbaum. Der plötzlich aufgetrene Wirbelsturm beschädigte nach Angaben der Einsatzkräfte insgesamt 15 Häuser. Eine Verletzung von Personen ist derzeit nicht bekannt, so der Abschlussbericht der Feuerwehr VG Südeifel.Über 100 Einsatzkräfte der umliegenden Verbandsgemeinden waren bis 21:45 Uhr im Einsatz. Feuerwehr der Verbandsgemeinde Nusbaum und Wetterexperten sprechen offiziell von einem Tornado as Grund für die Verwüstung. Die beschädigten Häuser wurden durch Dachdecker Firmen umgehend gesichert und die Wiederaufbauarbeiten werden aufgenommen.
Quelle: Abschlussbericht Feuerwehr VG Südeifel
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Olzheim. In der vergangenen Nacht verschafften sich um ca. 00.40 Uhr unbekannte Täter gewaltsam Zugang zur Tankstelle in der dortigen Hauptstraße 1 und entwendeten nach derzeitigem Erkenntnistand wahrscheinlich u.a. Zigaretten.
Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen - Fynn Hauser ist Schulsieger
Prüm. Fynn Hauser von der Kaiser-Lothar-Realschule plus in Prüm heißt der diesjährige Sieger des 66. Vorlesewettbewerbs der Klassentufe 6. Für ihn geht es jetzt weiter zum Kreisentscheid.
Verkehrsunfallflucht auf der B50 - Polizei sucht Zeugen
Bitburg/Dudeldorf. Zwischen dem 2. und dem 4. Dezember kam es auf der B50, zwischen Bitburg und Dudeldorf, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte.
Weihnachtsmarkt mit stimmungsvollem Auftakt
Bitburg. Der Bitburger Weihnachtsmarkt ist gestartet! Christkind Lena und "Someone like Adele" sorgten für einen stimmungsvollen Auftakt. Bis zum 15. Dezember lockt ein buntes Programm.
Eine musikalische Zeitreise mit "Zentury XX"
Bitburg. Die Band "Zentury XX" gestaltet am Sonntag, 15. Dezember, von 19 bis 21 Uhr das Ende des diesjährigen Bitburger Weihnachtsmarktes.
Meistgelesen