Julia Borsch

Wenn Bickendorf unter Strom steht ...

Bickendorf. Die Eifelgemeinde lädt vom 23. bis 28. Dezember zum Lichtkunstprojekt "Bickendorf unter Strom" ein. Alle Informationen gibt es hier.

Kurz & kompakt:

  • Was? Lichtkunstprojekt "Bickendorf unter Strom"
  • Wann? Dienstag, 23. Dezember, bis Sonntag, 28. Dezember von jeweils 17 bis 23 Uhr
  • Musikalisches Programm am 27. und 28. Dezember
  • Der Eintritt ist frei.

 

Vom 23. bis 28. Dezember steht die Eifelgemeinde Bickendorf »unter Strom« - und das wortwörtlich. Die Kirche, die Burg, die Nattenheimer Mühle und 15 weitere historische Gebäude werden in diesem Zeitraum beleuchtet. Organisiert wird das Lichtkunstprojekt vom Dorfförderverein Bickendorf, der Arbeitsgemeinschaft Heimatkunde, dem Bickendorfer Projektchor sowie vom Kirchbaum- und Maibaumverein. Das Projekt findet vom 23. bis 28. Dezember jeweils von 17 bis 23 Uhr statt.

Offiziell eröffnet wird die Lichtshow am Samstag, 27. Dezember, um 18 Uhr mit einem Konzert des Kirchenchores Pankratius Ehlenz, gefolgt von einem Konzert der Musikfreunde Pickließem-Spangdahlem um 19.30 Uhr in der Bickendorfer Kirche. Der Eintritt ist frei. Am Sonntag, 28. Dezember, findet um 18 Uhr in der Kirche ein Konzert des Cantando-Chors aus Messerich statt. An beiden Abenden, 27. und 28. Dezember, beeindruckt eine Lasershow bei der Scheune Lill die Besucherinnen und Besucher.

 


Meistgelesen