gepostet von Nikolas Leube

Zicklein bei Schönecken gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Schönecken. Ein Zicklein wurde aus einem umzäunten Areal gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise. Es ist nicht der erste Fall, bei dem im Eifelkreis Tiere verschwinden.
Zum Abgleich: Die Polizei stellte ein Bild des Geschwistertieres der entwendeten Jungziege zur Verfügung.

Zum Abgleich: Die Polizei stellte ein Bild des Geschwistertieres der entwendeten Jungziege zur Verfügung.

Bild: Polizei

Im Zeitraum zwischen Dienstag, 23. Dezember 2025, und Dienstag, 30. Dezember 2025, kam es in der Nähe von Schönecken zum Diebstahl einer Jungziege. Das Tier wurde aus einem umzäunten Areal entwendet, wie die Polizei mitteilt.

Bei dem gestohlenen Tier handelt es sich um einen Mischling aus Burenziege und Kalahari Red. Die Jungziege ist braun-weiß gefärbt und trägt eine Ohrmarke mit der Nummer 38536. Zum Abgleich wurde ein Bild des Geschwistertieres zur Verfügung gestellt.

Mehrere ähnliche Fälle im Eifelkreis

Der aktuelle Diebstahl ist kein Einzelfall. Im Mai 2025 verschwanden zwei Lämmer von einer Weide im Stadtgebiet von Prüm. Bereits im April 2025 war zuvor eine Baby-Ziege aus Rittersdorf gestohlen worden (wir berichteten).

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Prüm bittet mögliche Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden telefonisch unter 06551/942-0 oder per E-Mail an pipruem@polizei.rlp.de entgegengenommen.


Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Meistgelesen