SB

Bad Münstereifel: Putt-Wettbewerb in grandioser Kulisse

Große Resonanz: Über 80 Teilnehmer schnupperten zum ersten Mal auf der Golfanlage Bad Münstereifel in den Sport mit der kleinen weißen Kugel.
Bilder
Viel Spaß hatten die Teilnehmer am Golf-Erlebnistag.

Viel Spaß hatten die Teilnehmer am Golf-Erlebnistag.

Trotz des anfangs noch recht kühlen Wetters kamen zahlreiche Interessierte, die gerne mal in den Golfsport reinschnuppern wollten. Über ein jeweils zweistündiges Programm wurden die Teilnehmer an den Golfsport herangeführt. Zunächst erhielten Sie von den erfahrenen Golflehrern Mirko und Andre eine Einweisung in die Grundlagen des Abschlags und das Putten. Schon nach einer Stunde nahmen die Teilnehmer dann an Ihrem ersten Golfturnier, einem Putt-Wettbewerb teil. Viele der Teilnehmer waren bei der anschließende Rundfahrt mit dem Golfcart über den 18-Loch Platz über die Vielfalt und die Größe des Platzes erstaunt. Offene Spielbahnen mit herrlichem Panoramablick bis hin ins Rheintal wechseln sich mit sehr ruhig gelegenen Bahnen mitten im Wald ab. Zum Abschluss des Programms ging es zur Siegerehrung in das neu gestaltete Clubhaus. "Unsere Erwartungen an den Tag sind mehr als erfüllt worden" sagte Martina Steinhagen, eine der vielen begeisterten Teilnehmerinnen. "Viele Vorurteile, die man über den Golfsport hat, wurden hier überhaupt nicht bestätigt. Im Gegenteil, der Club hat sich unglaublich viel Mühe gegeben, uns in diese schöne Sportart einzuführen. Ich komme ganz bestimmt wieder, um an einem Anfängerkurs teilzunehmen." Golf begeistert heute bereits knapp 640.000 Menschen in Deutschland mit steigender Tendenz. Nach über 100 Jahren wird Golf dieses Jahr wieder olympisch. Ein guter Zeitpunkt, um mit dem Sport anzufangen. "Auf unserer Golfanlage in Bad Münstereifel können Sie fernab vom Großstadtlärm das Erlebnis von Natur, Erholung und sportlicher Herausforderung voll genießen. Neben der sportlichen Herausforderung ist Golf eine sehr schöne Sportart, um neue Menschen und Freunde kennenzulernen. Egal ob im Einsteigerkurs oder im geselligen Clubleben, der Spaß steht stets im Vordergrund!", so Tilman Wrede, Geschäftsführer der Golfanlage in Bad Münstereifel. "Wir wollen den Einstieg in den Golfsport für Interessierte so einfach wie möglich machen. Neben dem Golf-Erlebnistag bieten wir zahlreiche weitere Möglichkeiten an Golf einmal auszuprobieren", sagt Wrede weiter. "Unsere Schnuppertage finden jeden ersten Sonntag im Monat statt. Außerdem bieten unsere Golflehrer viele weitere Einsteiger- und Platzreifekurse an, sowohl in der Gruppe als auch im Einzelunterricht. Weitere Informationen unter: www.golfbadmuenstereifel.de Foto: M. Krieger