Seitenlogo
Klaus Desinger

Lady, Hawk & Timber: Wölfe haben jetzt auch Namen

Brauchen Wölfe einen Namen? Sicher nicht in der Natur, aber in der Gefangenschaft können Namen dabei helfen einzelne Tiere aus der Gruppe zu lösen. Daher hat das Expertenteam der Wolfsblut Wolfslandschaft die Aktion „Wie heißen unsere Wölfe?“ gestartet. Gesucht wurden Namen für vier gleichaltrige Wölfe ? drei Rüden und eine Fähe, so wird der weibliche Wolf genannt. Vorschläge konnten online oder an der Wolfsblut Wolfslandschaft abgegeben werden.

Die Resonanz war riesig. Bundesweit haben etwa 3 000 Personen an der Aktion teilgenommen. Entsprechend aufwendig waren die Sichtung und Bewertung der Namensvorschläge. Kriterien, die bei der Auswahl eine Rolle spielten, waren unter anderem Kürze und Prägnanz sowie der Bezug auf besondere Verhaltensweisen der Wölfe. Die Expertenwahl fiel schließlich auf Lady, Hawk, Timber und Odin. Jeweils einen dieser Namen haben insgesamt 44 Teilnehmer vorgeschlagen. Sie erhalten jetzt von Wolfsblut.com (natürliches und artgerechtes Hundefutter), dem Sponsor und Unterstützer der Aktion, einen Preis. Der Hauptpreis wurde unter den 44 Gewinnern verlost: ein Wochenendtrip zur Wolfsblut Wolfslandschaft, verbunden mit einer Führung zu Wölfen. Gewonnen hat ihn Jennifer Trautsch aus Buxtehude. Die Namen der übrigen Gewinner werden auf www.wolfsblut-wolfslandschaft.de veröffentlicht und schriftlich informiert. Es bleibt spannend, wie sich Lady, Hawk, Timber und Odin weiter entwickeln werden. 


Meistgelesen