Seitenlogo
ab

Wochenendbericht Polizei: Verkehrsunfall und Einbrüche

Am Wochenende kam es im Rhein-Hunsrück-Kreis unter anderem zu einem Verkehrsunfall bei Sargenroth und einem Einbruch in eine Kellerwohnung in Kastellaun. Das geht aus den Berichten der Polizeiinspektionen Simmern und Boppard für das Wochenende (16. bis 18. April) hervor.

Kastellaun: Diebstahl von Werkzeugen aus Lagerhalle

Unbekannte Täter drangen am Nachmittag des 15. April gewaltsam durch ein Fenster in eine Lagerhalle in der Südstraße in Kastellaun ein. Dort öffneten sie zwei Türen und entwendeten eine Vielzahl an Elektrowerkzeugen, u.a. von Hilti und Bosch. Die geschätzte Schadenshöhe beläuft sich auf eine niedrige fünfstellige Summe. In der Nähe des Tatortes fiel Zeugen ein älterer Opel 7-Sitzer, bronze-goldfarben, rostig und ein älterer, weißer 7,5t-LKW, ebenfalls rostig auf. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat, oder den Fahrzeugen machen konnten, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Simmern (0 67 61 / 92 1).

Kastellaun: Einbruch in Kellerwohnung

Am 16.April, im Zeitraum zwischen 7.10 und 16.50 Uhr, drangen Täter in eine Wohnung in der Zeller Straße ein. Die Wohnung wurde komplett durchwühlt und mehrere hundert Euro Bargeld sowie Schmuck entwendet. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat machen konnten, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Simmern (0 67 61 / 92 1).

Sargenroth: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 17. April, gegen 16.30 Uhr befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Motocross-Motorrad einen Feldweg in der Nähe von Sargenroth. Dort kam er nach rechts von dem Feldweg ab, hob von seiner Maschine ab und landete mehrere Meter tief auf einer Steinplatte im angrenzenden Brühlbach. Zwei Fußgängerinnen fanden ihn dort in unterkühltem Zustand. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache und den Umständen laufen derzeit.

Halsenbach: Verkehrsunfallflucht

Am Eichelgärtchen, Im Zeitraum vom 10. bis 16. April wurde ein Fahrzeuggespann bestehend aus Sprinter und einem Trailer durch einen Verkehrsunfall stark beschädigt. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise zu dem Verkehrsunfall, oder zur Eingrenzung des Unfallzeitraumes nimmt die Polizei in Boppard entgegen (0 67 42 / 80 90).


Meistgelesen