Winzenheim: Pkw-Brand in der Waldalgesheimer Straße

Winzenheim. Lichterloh brannte gestern Mittag ein Pkw in der Waldalgesheimer Straße. Der Fahrer bemerkte das Feuer während der Fahrt, hielt an und konnte das Auto noch rechtzeitig verlassen. Daraufhin alarmierte er die Feuerwehr.

Bei deren Einteffen stand der Wagen bereits in Vollbrand. Die angerückten Wehrleute der Löschbezirke Nord und Süd löschten den Brand unter Atemschutz mit einem C-Rohr und einem Löschmittelzusatz. Ein in der Nähe des Fahrzeugs befindlicher Kanaleinlauf wurde abgedichtet. Da bereits Betriebsmittel in dem unter dem Fahrzeug befindlichen Kanaleinlauf eingedrungen waren, wurden Mitarbeiter der Kläranlage und des Bauhofs an die Einsatzstelle beordert.

Der Pkw wurde völlig zerstört, auch der Straßenbelag erlitt Hitzeschäden. Ein Abschleppunternehmen musste das Fahrzeug abtransportieren. Der Einsatz war nach knapp 90 Minuten beendet.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.