Seitenlogo
ab

CDU nominiert Bröhr für Wahlkreis 200

Es ist keine Überraschung: Der Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises, Dr. Marlon Bröhr, wird als CDU-Direktkandidat bei der Bundestagswahl im Herbst für den Wahlkreis 200 antreten.
Landrat Dr. Marlon Bröhr. (Foto: Kreisverwaltung)

Landrat Dr. Marlon Bröhr. (Foto: Kreisverwaltung)

Das hat die Delegiertenversammlung in der Bürgerhalle Sohren am Samstag, 9. Januar, entschieden. Bereits im vergangenen Jahr hatte die CDU Rhein-Hunsrück Bröhr als Kandidaten vorgeschlagen. Jetzt stimmten alle Kreisverbände (Rhein-Hunsrück, Cochem-Zell und Bernkastel-Wittlich) auf der der Versammlung für die Nominierung Bröhrs. Das Ergebnis: 71 Ja-Stimmen und 4 Nein-Stimmern.
MdB Peter Bleser, bei den vergangenen Wahlen der CDU-Direktkandidat, tritt 2021 nicht mehr an. Der Wahlkreis 200 zum Deutschen Bundestag umfasst die Kreise Rhein-Hunsrück, Cochem-Zell und Bernkastel-Wittlich.


Meistgelesen