Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Konzerte im Park haben einen gelungenen Umzug in den Gartensaal des Steigenberger Hotels hingelegt. Da die Kleine Bühne im Kurpark aufgrund der laufenden Sanierungsarbeiten nicht mehr genutzt werden kann, war eine alternative Veranstaltungsstätte für die beliebten regelmäßigen Konzerte gefragt. Bereits die ersten beiden Sonntagskonzerte im Gartensaal waren gut besucht und boten den Klassik-Fans ein abwechslungsreiches Programm.
Das Bad Neuenahrer QuAHRtett präsentierte ein buntes Repertoire: von Mozarts „Eine kleine Nachtmusik“ über Strauß’ „Kuss-Walzer“ und die „Annen-Polka“ bis hin zum Ungarischen Tanz Nr. 5 von Brahms und zu Tschaikowskys „Tanz der Zuckerfee“ aus dem Nussknacker. Auch moderne und internationale Stücke wie Wiedenfelds „Mailänder Scala“, Ralph Vaughan Williams’ „Six Studies in English Folksong“ oder Heinz Boths „Samba Fiesta“ bereicherten das Programm der beiden Auftaktkonzerte.
Viel Applaus belohnte die professionelle und schwungvolle Darbietung der vier Musikerinnen und Musiker. Die Konzertbesucher schätzten dabei nicht nur die exzellente Musik, sondern auch, dass ein Alternativstandort für die Konzerte gefunden wurde. Die Konzerte im Park laden an jedem Sonntag jeweils um 11.30 Uhr und um 15.30 Uhr zu Musikgenuss ein.
Weitere Info unter a
hrtal.de/konzerte-im-park