Unbekannte zerstören Nussknacker
Traditionell werden die Besucher und Einwohner von Ahrweiler in der Aventszeit an den Stadttoren von großen hölzernen Nussknackern begrüßt. Eine der geschnitzten ist nun zerbrochen. Am frühen Samstagmorgen teilte ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung Ahrweiler der Polizei mit, dass eine der beiden Nussknacker-Figuren am Niedertor beschädigt wurde. Die Polizei schätzt, dass die Tatzeit in der Nacht von Freitag auf Samstag liegt. Vor Ort zeigte sich, dass der Nussknacker augenscheinlich mutwillig und mit Gewalt zerstört wurde. Der hölzerne Mann zerbrach. Derzeit stehen nur noch seine Beine und das grüne Podest am Niedertor. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Hinweise zu den Tätern liegen der Polizei bislang nicht vor.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
von unseren Lesern
Am 30. November und 7. Dezember 2024 konnten auf dem Friedhof in Ahrbrück dank des tatkräftigen Einsatzes zahlreicher Ehrenamtlicher neue Sitzgelegenheiten geschaffen werden. Insgesamt wurden zehn…
Lina Näkel auf Platz zwei
13-jährige Leichtathletin aus Dernau erfolgreich
»MemoriAHR« ist online
Die Flutkatastrophe an der Ahr ist Teil des Kulturerbes Rheinland-Pfalz.
Mechthild Heil, MdB, geht erneut ins Rennen
Mayen-Koblenz/Ahrweiler.Die Christdemokraten in den Kreisen Ahrweiler und Mayen-Koblenz haben mit Blick auf die vorgezogene Bundestagswahl am 23. Februar 2025 eine wichtige Entscheidung getroffen: Mechthild Heil MdB, direkt gewählte…
Bauerndemo an der Ahr
Dernau / Bad Neuenahr-Ahrweiler (wdr). Seit Mittwoch, 27. November, tagen die Umweltminister von Bund und Ländern für insegsamt drei Tage in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das haben die Landwirte zum Anlass genommen, eine Demonstration in…
Meistgelesen