Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Liebe Leserinnen und Leser, Sie erleben eine Premiere: Denn heute erscheint die erste Ausgabe des Wochenspiegel Ahrtal in neuer Gestaltung.
"Es wird sofort deutlich, dass der neue Wochenspiegel viel luftiger gestaltet ist. Die Kontaktadresse jetzt am Fuß der Titelseite zu finden, ist für mich ein klarer Vorteil. Auch was die Schriftarten in den Artikeln betrifft, haben sich die Macher Gedanken gemacht. Gerade für Brillenträger sind die neuen Schriften noch besser lesbar. Da macht es Spaß die Zeitung bis zum Ende zu lesen und das ohne, dass die Augen ermüden." - Siegfried Eberle (Bad Neuenahr-Ahrweiler),
ehemaliger Vorsizender der Werbegemeinschaft Ahrweiler
»Ich finde die neue Optik des Wochenspiegels, die im Stil einer Tageszeitung gehalten ist, sehr ansprechend. Man hat das Gefühl, dass nicht alles reingezwängt wird, man aber trotzdem umfassend informiert wird. Dass die übersichtliche Ressortaufteilung erhalten bleibt, ist ebenfalls ein Plus. Besonders gut gefällt mir die Strukturierung der Artikel durch Zwischenzeilen. Das macht noch mehr Lust aufs Lesen.« Eva-Maria Kreuter (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Präsidentin der ARE-Gilde
Das Erscheinungsbild ist frischer und moderner geworden, ohne dass wir den Charakter des Wochenspiegels grundsätzlich verändert haben. Wir wissen aus Gesprächen mit Ihnen und aus der Leserforschung, dass sich viele beispielsweise eine besser lesbare Schrift wünschen: Diese Bitte haben wir erfüllt, genauso wie viele andere Anregungen von Ihnen.
Fortlaufende Entwicklung
Die optische Veränderung setzt eine länger laufende Entwicklung fort: Vor rund zwei Jahren haben wir bereits für mehr Ordnung und Struktur in den wöchentlichen Druckausgaben gesorgt, damit Sie leichter Ihre Lieblingsthemen finden. Unsere Ziele: Lesenswerte Beiträge aus Ihrer Nachbarschaft bieten, aktuell informieren, auch komplizierte Hintergründe verständlich darstellen, beispielsweise bei der Freizeit- oder bei der Einkaufsplanung helfen, oder Sie auch mal einfach unterhalten und zum Schmunzeln bringen.
Freude am Lesen
Mit der gestalterischen Auffrischung verbinden wir das Ziel, gute Inhalte noch besser zu „verpacken“ und aufzubereiten, damit Sie noch mehr Freude und Gewinn beim Lesen haben. Klar, dass wir uns für die Umgestaltung Unterstützung von einem Top-Fachmann geholt haben.
Designer im Interview
Norbert Küpper, einen der renommiertesten Zeitungsdesigner Europas, lernen Sie im Interview kennen. Und Sie erfahren dort noch mehr zu den aktuellen Verbesserungen.
Online lesen
Wer sich online ein Bild vom neuen WochenSpiegel Adenau machen möchte - hier gibt es das E-Paper.