Seitenlogo
cw

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Gestern Abend, 29. September, ereignete sich gegen 18.05 Uhr, auf der L 83 zwischen Königsfeld und Bad Neuenahr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer, der aus Richtung Königsfeld kam, geriet ausgangs einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden 40-jährigen Pkw-Fahrer aus der Kreisstadt. Beide Fahrer erlitten durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen.
Symbolfoto

Symbolfoto

Der 18-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber in das Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz geflogen. Die weitere Versorgung des Pkw-Fahrers aus der Kreisstadt erfolgte im Krankenhaus Bad Neuenahr. Wie die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler mitteilt, waren neben den eigenen Einsatzkräften auch ein Notarzt, der Rettungsdienst mit zwei Besatzungen und die Feuerwehr mit einem Löschzug im Einsatz. Die L 83 war für rund zwei Stunden voll gesperrt. Beide am Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen