Bus brennt aus - L53 heute gesperrt
Wie die Polizeit mitteilt, bemerkte der Busfahrer während der Fahrt eine Rauchentwicklung im hinteren Bereich des Busses und hielt sofort an. Es befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste im Bus. Kurz darauf brach im Heckbereich ein Feuer aus. Die Feuerwehr wurde alarmiert und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.
Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt Ursache für den Brandausbruch sein. Die betroffene Straße wurde während des Einsatzes vollständig gesperrt. Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehren Altrich, Osann-Monzel und Salmtal, der Straßenmeisterei Wittlich, sowie der Polizeiinspektion Wittlich.
L 53: Sperrung Freitag ab 8 Uhr
Wie der Landesbetrieb Mobilität inzwischen mitgeteilt hat, ist die L 53 am heutigen Freitag ab 8 Uhr gesperrt, da ein Bodenaustausch vorgesehen ist. Zudem müsse das kontaminierte Wasser aus einem Entwässerungsgraben abgesaugt werden. Für diese Arbeiten wird die Fahrtrichtung Wittlich vom KVP Umspannwerk aus für den Verkehr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die L 52, KVP Aldi, L 141, B 49; der Verkehr aus Richtung Wittlich wird vom KVP St. Paul an der Unfallstelle mit 30 km/h vorbei geführt.
Die Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung und vorsichtige Fahrweise im Bereich der Schadstelle gebeten.
Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Wittlich: Polizei stellt mehrere Verstöße fest

Gäste aus USA im Nationalpark
Großer Ansturm auf das Vitelliusbad - Hunderte feiern Eröffnung in Wittlich
